some image

Baustellenservices


Eingangs- und Zugangskontrollen / Empfangsdienste

Eingangs- und Zugangskontrollen sind ein zentraler Bestandteil eines umfassenden Baustellen-Sicherheitskonzeptes. Diese regeln, welche Personen, wann Zugang zu einem bestimmten Bereich erhalten. Sie stellen auch sicher, dass Sie immer wissen, wer sich auf der Baustelle befindet. Insbesondere bei Zollfragen oder Versicherungsschäden, wie Diebstahl sind dies unbezahlbare Informationen. Zur Errichtung, gehören Zäune um das Gelände, Schranken, Vereinzelungsanlagen, das Anfertigen von Baustellenausweisen und ggfs. die regelmäßige Kontrolle der Sozialversicherungsunterlagen sowie die Arbeitserlaubnis der Baustellenmitarbeiter – Nachunternehmer.

Baustellenbewachung & Brandwachen

Auf Baustellen befinden sich nicht selten Werte in 6 stelliger Höhe. Die Bewachung ist nicht nur tagsüber, sondern insbesondere nachts von entscheidender Wichtigkeit für den reibungslosen Ablauf der Baustellen und den Erhalt der kalkulatorischen Sicherheit der Gewerke. In Kombination mit unseren Baustellenlogistikern (s.u.) sorgt dies dafür, dass sich noch nicht benötigte Waren gar nicht erst auf der Baustelle befinden. Waren und teures Werkzeug die auf der Baustelle bereits sind, werden in un/regelmäßigen (antizyklisch) Abständen bestreift.

Gezielt ausgebildete Mitarbeiter unterstützen Sie beim vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz sowie der Einhaltung aller Arbeits- und Gesundheitsschutz- Maßnahmen.

Kamera-Überwachung

An neuralgischen Punkten der Baustelle werden Kamerasysteme installiert, diese garantieren eine 24 Std. Rundumbewachung. In Kombination mit unseren Streifen- und Kontrolldiensten steigern sie die Sicherheit dort, wo eine Streife gerade nicht sein kann.

Baustellenlogistik (JIT / JIS)

Unsere Baustellenlogistik-Services stellen sicher, dass für die Gewerke im richtigen Moment JIT die richtigen Warenmengen JIS angeliefert werden. Dabei greifen unsere Mitarbeiter der Logistik, Staplerfahrer, Bauaufzugsführer, Abfallentsorger und des Wertstoffrecycling wie Zahnräder ineinander. Das spart Zeit, Platz, verhindert unnötiges Durcheinander oder Unfälle auf der Baustelle.

Bei JIT (Just-in-Time) Anlieferungen erhalten die Gewerke bedarfssynchron die benötigten Waren genau dann, wenn sie benötigt und verarbeitet werden sollen. Das Prinzip der JIT liefert einen guten abgestimmten Materialfluss entlang der Logistikkette.

JIS (Just-in-Sequenz) geht noch einen Schritt weiter. Das JIS Prinzip sichert bei Anlieferungen von heterogenen Warengruppen, dass nur die richtige Warengruppen im richtigen Moment und in der richtigen Reihenfolge bei dem jeweiligen Gewerk angeliefert wird.

Weitere Servicedienstleistungen

Unsere ausgebildeten Sanitäter oder Ersthelfer stellen eine Not -und Erstversorgung der Mitarbeiter sicher, wenn trotz aller Sicherheitsmaßnahmen mal etwas passiert.