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Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Unsere Leistungen

Bedarfs - Prozessanalyse

Das Selbstverständliche aus einer neuen Position betrachten! Um die Perspektive des Tagesgeschäftes zu verändern, werfen wir gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern einen neutralen Blick auf die laufenden Prozesse. Im Beratungsgespräch werden Ihre Ziele mit dem aktuellen Status der verschiedenen Aufgabenbereiche, bereits laufender oder in Planungsphase befindlicher Projekte analysiert und abgeglichen. Auf Basis dieser Analyseergebnisse erstellen wir anschließend das Konzept.

Konzeptionierung

Ihre und die Anforderungen der Kunden sind die Maxime unserer Konzeptionierung. Ausgangsbasis hierfür ist die enge und positive Zusammenarbeit mit Ihnen auf der Grundlage von Transparenz, Know-How Austausch und klaren Zielen, IHREN ZIELEN! Wir setzen die Instrumente und Methoden nur dort an, wo es wirklich nötig ist, um Richtlinien umzusetzen und Prozesse zu optimieren. Nachfolgend unserer Unternehmensphilosophie belassen wir gut laufende Systeme unangetastet. Bei allen anderen Aufgaben stehen wir beratend und auch praktisch zur Seite.

Beratung

Wir beraten und unterstützen Ihre Projektleiter fachlich und personell bei ihren täglichen Aufgaben. Die Förderung Ihrer Mitarbeiter gewährleisten wir in Einzel- oder Team-Coachings. In Kurzseminaren und auch vor Ort vermitteln und festigen wir Ihre Zieldefinition.

Umsetzung und Steuerung

Eine Zielorientierung im Sinne Ihrer Kunden baut und erhält eine langfristige Zusammenarbeit. Implementierung und Umsetzung der Vorgaben, Seminare, Coachings, Training-on-the-Job, Kontrolle und Überwachung sind unsere zentralen Werkzeuge, die zum Erfolg führen.

Auswertung

Alle Ergebnisse bedürfen einer Erfolgskontrolle. Aktionen des Personals müssen in allen Phasen der Zusammenarbeit mit dem Kunden, auf die Richtigkeit der Umsetzung kontrolliert werden. Oberstes Ziel ist immer die Zufriedenheit des Kunden. Sie als Unternehmen geben die Orientierung vor, wir setzen Sie um. Anwendung findet unser „Drei Punkte Programm“ indem der Ausbildungsstand der Mitarbeiter, die Identifikation mit der Aufgabe und die Motivation des Personals geprüft werden. Diese Faktoren sind maßgeblich relevant für gute Ergebnisse.